Zufriedene Teilnehmer beim regionalen itSMF-Forum

zum Thema Service Level Management am 21.11.05 bei GW in Ettlingen.

Als aktives Mitglied des itSMF (IT Service Management Forum) war GW am 21.11. Gastgeber des Regio-Forums Südwest.

Das Forum bietet eine kontinuierliche Plattform zum aktiven Erfahrungs- und Wissensaustausch der Mitglieder sowie interessierten Unternehmen der Region.

Der Abend stand unter dem Thema „SLA versus UC – die Kunst der Transformation von Kunden SLA’s in Lieferanten UC’s. Anhand des Projektes „AnITA“ bei der T-Com berichtete Hr. Ruhmann, mehrjähriger Projektleiter bei GW für die T-COM, über die Entwicklung der bei der T-Com kundenseitig abgeschossenen Service Level Agreements und deren Umsetzung in Lieferanten UC’s, sowie über die Transformation von Lieferantenleistungen in kundengerechte Servicekatalog-Module.

In der lebhaften Diskussion zeigte sich deutlich, dass ein durchgängiges Konzept im Rahmen der ITIL-Prozeßeinführung für SLM eine wichtige Voraussetzung ist Services in der gewünschten Qualität zu akzeptablen Kosten anbieten zu können.

GW wird auch im Jahr 2006 als Gastgeber im badischen Raum mit neuen Themen interessante Abende gestalten.